Falscher Alarm

Polizeieinsatz am Lerchenauer See

Lerchenau · Am Donnerstag, 19.03.2020, gegen 22.30 Uhr, fand am Lerchenauer See eine polizeiliche Absuche nach einer vermissten Personen statt. Ein wohnsitzloser Lette hatte zuvor per Notruf gegen 22.30 Uhr die Polizei verständigt und angegeben, dass sein 46-jähriger lettischer Freund nach vorangegangenem gemeinsamen Alkoholgenuss am Seeufer spontan zum Baden in den Lerchenauer See gegangen und dabei untergegangen sei.

Die anschließende ca. 45 minütige polizeiliche Absuche des Lerchenauer Sees, bei der neben zahlreichen uniformierten Polizeistreifen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief jedoch ergebnislos. Letztlich konnte der 46-jährige Vermisste in einer nahegelegenen Obdachlosenunterkunft gegen 23.15 Uhr unversehrt angetroffen werden. Er hatte sich nach dem Baden eigenständig, von seinem Freund unbemerkt, in die Unterkunft begeben.

Artikel vom 23.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...