Täter in Obergiesing ermittelt

Obergiesing · Einbruch in Supermarkt

Obergiesing · Am Sonntag, 16.02.2020, in der Zeit zwischen 00:40 Uhr und 01:10 Uhr, gelangte ein zunächst unbekannter Täter vermutlich über das Treppenhaus eines Nachbaranwesens in den Keller eines Gebäudes in Obergiesing. Mit Aufbruchswerkzeug gelang es ihm eine unversperrte Fluchttür zu den Kellerräumen eines Supermarktes zu öffnen.

Ein Versuch, einen Tresor dort zu öffnen, misslang. Im Anschluss begab sich der Täter in die im Erdgeschoss gelegenen Verkaufsräume und entwendete neben dem Inhalt der Kassen (ingesamt mehrere Hundert Euro) auch zwei Spendenboxen, Zigaretten und diverse Elektrogeräte.

Anhand einer Videoaufzeichnung, die während der Tatausführung von einer Überwachungskamera gefertigt wurde, konnte nun ein 33-jähriger Mann ermittelt und angezeigt werden. Der 33-Jährige sitzt derzeit wegen einer anderen Strafsache in der Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim ein.

Artikel vom 19.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...