Trickdiebe erbeuten 15.000 Mark

Rentnerin betrogen

Steinhausen · Zwei bislang unbekannte Männer im Alter von ca. 45 und 60-65 Jahren klingelten am 1.8.2000, gegen 10.30 Uhr, an der Wohnungstür einer Rentnerin in Steinhausen.

Die Rentnerin aus der Lisztstraße hatte vor ca. einem halben Jahr bereits einmal an ihrer Haustür drei Teppiche erworben. Die zwei unbekannten Männer beriefen sich auf dieses Teppichgeschäft und gaben vor, den verstorbenen Ehemann der Rentnerin gekannt zu haben. Sie wollten die Rentnerin besuchen, um seine Bilder zu besichtigen.

Unvorsichtigerweise ließ die alte Dame die zwei Männer in ihre Wohnung. Während der eine sie in ein Gespräch verwickelte, durchsuchte der andere die Wohnung und fand in einer Geldbörse 15.000 DM. Kurz darauf verließen sie die Wohnung. Der Diebstahl wurde erst nach einem Telefonat mit ihrer Tochter bekannt, die daraufhin die Polizei verständigte. Täterbeschreibung: 1. männlich, ca. 45 Jahre alt, 180 cm groß, kurze braune Haare; 2. männlich, ca. 60-65 Jahre alt, 180 cm groß, korpulent.

Artikel vom 08.08.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...