Denkmal beschädigt

Moosach · Zeugensuche in Moosach

Es kam zur Sachbeschädigung im Bereich des Denkmals für die Opfer des Amoklaufs in Moosach. Symbolbild: Daniel Mielcarek

Es kam zur Sachbeschädigung im Bereich des Denkmals für die Opfer des Amoklaufs in Moosach. Symbolbild: Daniel Mielcarek

Moosach · Im Zeitraum zwischen Freitag, 13.03.2020, 07:00 Uhr, bis Samstag 14.03.2020, 07:00 Uhr, beschädigten bisher unbekannte Täter die an dem Denkmal aufgestellten Bilderrahmen, Kerzen, Blumen und weiteren Gegenstände.

Ein Fahrrad, welches im Nahbereich des Denkmals abgestellt war, wurde den naheliegenden U-Bahn-Abgang hinuntergeworfen und dabei ebenfalls beschädigt. Das Denkmal wurde mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr München wieder in einen würdevollen Zustand zurückversetzt. Die Motivlage zur Tat ist noch unklar, es sind weitere Ermittlungen durch die Kriminalpolizei notwendig.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...