Alkoholisierter Autofahrer erfasst Radfahrer

Isen/Freising · Am Montag (16.März) gegen 17.45 Uhr, überholte ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw Skoda einen Fahrradfahrer und erfasste diesen, als er vor ihm wieder auf die rechte Fahrbahn einscheren wollte.

Der 53-jährige Fahrradfahrer stürzte und zog sich Verletzungen im Hüft- und Armbereich zu und kam leichtverletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme konnte beim Verursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich und dieser wurde durch eine Blutentnahme im Krankenhaus bestätigt. Der Führerschein des Pkw-Fahrers wurde aufgrund des Alkoholwertes sofort eingezogen.

Der gesamte Sachschaden beträgt ca. 800 Euro.

Artikel vom 18.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...