Pfiffiger Rüde sucht lustige, standfeste Familie, die er begleiten darf

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Jagdhund Mischling Alex wurde am 1. Juli 2019 in Serbien geboren und kam im Oktober 2019 in unsere Quarantäne. Er hat ein Gewicht von rund 12,5 kg und eine Schulterhöhe von 45 cm. Alex ist ein sehr aufgeweckter, neugieriger, schlauer Zeitgenosse, der gerne lernt und viel beschäftigt werden möchte.

Da er in seiner Quarantänezeit einiges verpasst hat, hat er großen Nachholbedarf. Alex fährt gerne mit dem Auto mit und möchte überall dabei sein. Er ist verspielt, ungestüm, lustig und leider noch etwas unbeherrscht. Der pfiffige Rüde ist zu jedem freundlich, wenn auch sehr stürmisch und wäre für eine Familie mit Kindern ab etwa 8 Jahren geeignet. Mit Katzen hat er bisher noch keine Erfahrungen machen können. Dies kann man ihm aber sicherlich beibringen.

Da er das Alleine bleiben noch nicht gelernt hat, muss sein neuer Besitzer hier viel Zeit und Geduld haben.

Nachdem er einen ausgeprägten Jagdinstinkt besitzt, sollte er - gerade in der Eingewöhnungsphase sowie in Waldnähe - nicht von der Leine gelassen werden. Alex soll auch bald eine gute Hundeschule besuchen, die sich auf die Eigenschaften von Jagdhunden spezialisiert hat und mit ihm u.a. „Nasenarbeit“ leistet. Der hübsche Rüde muss körperlich wie auch geistig ausgelastet werden, ansonsten übertreibt er und zeigt, dass er viel zu viel Unsinn im Kopf hat.

Alex ist eine kleine Herausforderung für eine lustige, standfeste Familie, die sich schon immer einen robusten Hund zulegen wollte.

Wenn Sie Alex kennenlernen möchten und einen tollen, treuen, vierbeinigen Partner suchen, dann melden Sie sich bitte in der Hundequarantäne von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Telefonische Auskünfte über ihn bekommen Sie unter Tel.: 089 / 921 000 43.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 21.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...