Wuchtiger Aufprall

Polizeiwagen kollidiert in Moosach

Moosach · Am Samstag, 14.03.2020, gegen 22.45 Uhr, befand sich ein 24-jähriger Polizeibeamter mit seinem Dienstfahrzeug VW auf dem Wintrichring auf der Anfahrt zu einem Polizeieinsatz. Er beabsichtigte die Kreuzung zur Dachauer Straße unter Verwendung von blauem Blinklicht geradeaus zu passieren.

Zur gleichen Zeit befand sich ein 27-Jähriger mit seinem PKW BMW auf der Dachauer Straße. Er musste zunächst an der Kreuzung zum Wintrichring an der dortigen Ampel bei Rot halten.

Nachdem die Ampel für den 27-Jährigen auf Grün wechselte, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein. Zeitgleich passierte der 24-jährige Polizeibeamte bei Rot den Kreuzungsbereich und zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Dienstfahrzeug ins Schleudern, kippte auf die linke Seite, rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn und kam letztlich auf dem Georg-Brauchle-Ring zum Stillstand.

Zwei Fahrzeuge schwer beschädigt

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 18.000 Euro.

Für die Verkehrsunfallaufnahme musste der Georg-Brauchle-Ring stadtauswärts und die Dachauer Straße stadtauswärts für circa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 17.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...