Kristian Böhnlein kehrt nach Franken zurück

Erster Löwenabgang im Sommer steht fest

Verlässt Giesing im Sommer: Kristian Böhnlein. Foto: Anne Wild

Verlässt Giesing im Sommer: Kristian Böhnlein. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der ambitionierte Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 hat auf seiner Vereinswebsite den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Vom TSV 1860 München wechselt Kristian Böhnlein wieder zurück nach Franken. Vor eineinhalb Jahren von der Spielvereinigung Bayreuth nach Giesing gekommen, konnte sich der Mittelfeldspieler sportlich in der Dritten Liga nicht durchsetzen.

Erst unter Trainer Michael Köllner kam Böhnlein zuletzt zu Einsätzen im Profiteam der Löwen. »Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim 1. FC Schweinfurt 05«, wird der Neuzugang auf der Website der »Schnüdel« zitiert. »Mit meiner Erfahrung will ich dem Verein helfen, das mittelfristige Ziel, den Aufstieg in Liga 3, zu erreichen. Das Trainerteam, Geschäftsführer Markus Wolf und auch die sportlichen Bedingungen haben mich schnell überzeugt, dass Schweinfurt die richtige Entscheidung für mich ist.«

In der Dritten Liga spielte der 29-Jährige bislang zehn Partien für den TSV 1860 München. Für die Bayernliga-Reserve der Löwen erzielte Böhnlein in sieben Spielen fünf Tore und bereitete vier Treffer vor. Schweinfurts Trainer Tobias Strobl zeigt sich angetan vom ersten Transfer für den Sommer 2020: »Er ist ein absolut erfahrener Spieler, der im richtigen Moment abgezockt ist. Er kennt die Liga aus dem Effeff und ist mit allen Wassern gewaschen. Er übernimmt viel Verantwortung und kann somit auch in kritischen Spielen eine entscheidende Rolle übernehmen.« Böhnlein hat beim TSV 1860 München einen gültigen Vertrag bis zum Sommer 2020.

(as)

Artikel vom 16.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...