Wechsel im Vorstand und Verabschiedung

Zornedinger Tafel

Neuer Vorstand von links: Hans-Werner Franke, Britta Bernauer, Franz Bachl und Hans Donhauser. Kleines Bild: Blumen für Heidrun Pfefferkorn (rechts) überreicht von Britta Bernauer. Fotos: Tafel

Neuer Vorstand von links: Hans-Werner Franke, Britta Bernauer, Franz Bachl und Hans Donhauser. Kleines Bild: Blumen für Heidrun Pfefferkorn (rechts) überreicht von Britta Bernauer. Fotos: Tafel

Zorneding · Auf der Hauptversammlung der Tafel Zorneding am wurde die langjährige Vorsitzende, Heidrun Pfefferkorn, würdig verabschiedet. Sie war Mitbegründerin der Tafel vor 16 Jahren und gestaltete acht Jahre als Vorsitzende des Vereins die Geschicke der Tafel.

Mit viel Leidenschaft, Beharrlichkeit und Einfühlungsvermögen setzte sie sich für die Belange der Bedürftigen in unserer Gemeinde ein. Aus Altersgründen stellte sie sich nicht mehr zur Wiederwahl. In ihrer Amtszeit erfolgte der Umzug von der Lärchenstr. 29, wo sich die Tafel die Räume noch mit dem Roten Kreuz teilen musste, in die jetzigen großzügig bemessenen Räumlichkeiten in der Lärchenstr. 33. Für die Verdienste der Tafel Zorneding wurde Heidrun Pfefferkorn zur Ehrenvorsitzenden gewählt.

Als neuer Vorsitzender ist einstimmig Franz Bachl von den 25 anwesenden Mitgliedern gewählt worden. Der Stellvertreter Hans-Werner Franke, die Schatzmeisterin Britta Bernauer und der Schriftführer Hans Donhauser wurden einstimmig wiedergewählt. Souverän und mit viel Routine leitete Elisabeth Nuspl die Wahl.

Der Verein hat zurzeit 34 Mitglieder, der die Kunden immer mittwochs von 10 bis 11 Uhr mit Waren versorgt, die von den Einzelhändlern des Ortes und naher Nachbarschaft gespendet werden. Fahrer aus dem Mitgliederkreis sammeln mit ihrem eigenen PKW die Waren von den Bäckereien und Supermärkten ein.

Zum Einsammeln von Lebensmitteln bei den umliegenden Geschäften sind Fahrer mit eigenem PKW willkommen und können sich unter Tel. 08106 20997 oder per E-Mail unter info@zornedinger-tafelev.de melden.

Artikel vom 16.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...