Kinder Mittelschule sehr engagiert

Moosach · Spende an Caritas

Moosach · Ende Februar übergaben Kinder der Mittelschule an der Leipzigerstraße eine Spende an die Gemeinschaftsunterkunft der Caritas. Die Klasse 9cG der Mittelschule hatte zuvor einen Wintermarkt organisiert und dort verschiedene Sachen wie Waffeln, Toasts, Getränke, selbstgemachte Quittenmarmelade und vieles mehr verkauft.

Dabei konnten 330,13 Euro eingenommen werden. Die Klasse hat dann intensiv darüber diskutiert, an wen das Geld fließen soll. Dabei wurde einstimmig beschlossen, dass das Geld an die Gemeinschaftsunterkunft der Caritas in der Triebstraße 24 in Moosach gespendet werden soll. Einige Schüler sind mit dem Klassenleiter Herrn Vetterl mitgegangen, um das gesammelte Geld zu übergeben.

Die Mitarbeiter vor Ort haben sich sehr darüber gefreut und fragten die Kinder, wofür sie es verwenden dürfen. Nach kurzer Überlegung haben sie sich darauf geeinigt, dass es ausschließlich für die Kinder oder Ausflüge verwendet werden soll, sodass die Jugendlichen mehr unternehmen können.

Artikel vom 16.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...