Verdächtiger Fund im Olympiapark

Olympiapark · Räder und E-Scooter

Olympiapark · Am Donnerstag, 12.03.2020, gegen 02:30 Uhr, kontrollierte eine uniformierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) einen Mercedes Kleintransporter mit rumänischer Zulassung, der auf dem Georg-Brauchle-Ring in östlicher Richtung fuhr. In dem Pkw befanden sich zwei Personen, ein 30-jähriger Moldawier sowie ein 39-jähriger Rumäne.

Im Rahmen der Kontrolle wurde auch die Ladung des Transporters kontrolliert. In dem Fahrzeug befinden sich 11 teilweise hochwertige Fahrräder sowie ein Elektroroller. Die beiden Männer machten über die Herkunft der Fahrräder und des Rollers äußerst unglaubwürdige und widersprüchliche Angaben.

Mittels Überprüfung der Fahrgestellnummer konnte der Halter des Elektrorollers ermittelt und telefonisch kontaktiert werden. Dieser gab an, dass der Roller wenige Stunden zuvor vor seinem Wohnanwesen entwendet wurde. Die Eigentümer der Fahrräder müssen nun ermittelt werden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach einer vorläufigen Festnahme wegen der Diebstähle angezeigt und der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt. Das Kommissariat 54 (Diebstahl von Kraftfahrzeugen) hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 12.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...