Rottweiler sucht Anschluss an gemütlichen Hundeerfahrenen

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Rottweiler Chopper kam am 01. Oktober 2017 im Zuge einer Sicherstellung in unser Tierheim. Er wurde 2014 geboren, ist nicht kastriert, hat ein Gewicht von rund 45 kg und eine Schulterhöhe von 60 cm. Der bildschöne Rüde hat eine gute Unterordnung und läuft locker an der Leine. …

Sein Energiepegel liegt eher im unteren Bereich – will heißen: Chopper ist der gemütliche Typ! Da er in den wärmeren Monaten zeitweise mit leichten asthmatischen Problemen kämpfen muss, sollte er keinen großartigen sportlichen Aktivitäten unterzogen werden.


Chopper wohnt bereits seit 2017 in unserem Tierheim. Gegen die Eintönigkeit und Langeweile darf Chopper mit ausgewählten Gassigehern die ortsansässige Hundeschule besuchen. Hier kann er seine Kenntnisse in Gehorsam wöchentlich unter Beweis stellen. Der aktive Rüde wurde bei uns in ein Trainingsprogramm integriert und hat u.a. das Tragen eines Maulkorbes gelernt.


Der kompakte Vierbeiner hat einen typischen Rottweiler-Charakter, der bei Kontakt zu fremden Rüden durchaus zur Geltung kommt. Mit Hündinnen ist er verträglich, wie er sich zu Katzen verhält wissen wir nicht – allerdings sollte er nicht zu Kindern vermittelt werden.

Bei uns zeigt sich Chopper gelehrig, verschmust, verspielt und sehr freundlich.


Wir vermitteln ihn aber ausschließlich an hundeerfahrene Menschen, die Kenntnisse in Hundeerziehung haben und ihn konsequent halten und führen können.

Dieser Prachtkerl wird den künftigen Besitzern sehr viel Freude bereiten und sie werden mit ihm einen tollen Begleiter und ein gutes Familienmitglied haben.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie bereits Hundeerfahrung - bestmöglich mit Rottweilern – sammeln konnten, Zeit und echtes Interesse an diesem fabelhaften Hund haben, dann bitte melden Sie sich in unserem Hundehaus 3 von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter Tel.: 089 / 921 000 – 51.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 17.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...