Punktspielstart in der Bayernliga Süd

Auswärtssieg für Giesinger U21

Überzeugt in der Reserve: Fabian Greilinger. Archivfoto: Anne Wild

Überzeugt in der Reserve: Fabian Greilinger. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Die Reserve des TSV 1860 München ist mit einem Erfolgserlebnis vom Auswärtsspiel beim TSV Schwabmünchen zurückgekehrt. Ausbilder Frank Schmöllers U21-Mannschaft gelang bei schwierigen Platzverhältnissen ein 2:0 (1:0) über den Tabellenvierten.

Die mangelnde Platzqualität geriet bereits nach vier Minuten den Gastgebern zum Nachteil. Einen Rückpass von Ex-Löwe Nikola Aracic versuchte Schlussmann Stefan Brunner direkt nach vorn zu schlagen, erwischte den holpernden Ball aber nicht richtig und das Leder landete vor den Füßen von Fabian Greilinger. Der passte mit Übersicht in die Mitte, wo Matthew Durrans aus kurzer Distanz nur noch zum 0:1 einzuschieben brauchte. »Wir haben die Bedingungen super angenommen. Ich muss den Jungs eine abgezockte Leistung für ihr Alter attestieren. Aus dem Spiel heraus haben wir dem Gegner keine einzige Chance gestattet. Wir sind mit einfachen Mitteln zum Erfolg gekommen«, freute sich Schmöller.

In der Schlussphase warf Schwabmünchen alles nach vorne und die jungen Löwen konterten. Fabian Greilinger schnappte sich nach einem Befreiungsschlag von Timo Spennesberger den Ball, umkurvte Rainer D’Almeida und Schlussmann Brunner, ehe er den Ball zum 0:2 in das verlassene Tor schob (90. Min.). Schmöller lobte die »disziplinierte und taktische Leistung« seiner Mannschaft. »Die Jungs haben genau das gemacht, was gefordert war.« Zum nächsten Mal gefordert sind die Weiß-Blauen am kommenden Sonntag um 14 Uhr zuhause an der Grünwalder Straße gegen die Altersgenossen vom FC Ingolstadt II.

Artikel vom 12.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...