Dachstuhlbrand an einem Wohnhaus in Grasbrunn

Grasbrunn · Am Dienstag, 10.03.2020, gegen 11:50 Uhr, kam es zu einem Brand im Obergeschoss eines Wohnanwesens in der Zornedinger Straße. Eine Bewohnerin und zwei Passanten bemerkten den Brand und riefen umgehend die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen auf den Dachstuhl übergegriffen.

Der Brand wurde durch ein Großaufgebot der Feuerwehr Harthausen, Grasbrunn, Neukeferloh, Ottobrunn, Vaterstetten, Zorneding und Putzbrunn gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Das Anwesen ist laut Feuerwehr unbewohnbar. Es besteht Einsturzgefahr im Bereich des Dachstuhls. Alle Bewohner konnten das Anwesen unverletzt verlassen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Artikel vom 12.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...