Corona: Streit unter Nachbarn in der Fasanerie

Fasanerie · Am Dienstag, 10.03.2020, gegen 19:00 Uhr, kam eine 45-jährige Münchnerin gerade Nachhause. Vor ihrer Wohnungstür wurde sie plötzlich von ihrem Nachbarn mit Desinfektionsmittel besprüht. Dabei rief er mehrfach das Wort „Corona“. Zudem bedrohte er sie mit einer Gewalttat. Sie alarmierte den Polizeinotruf 110.

Die hinzukommende Streife konnte die Situation beruhigen und nahm gegen den 45- Jährigen eine Anzeige wegen Körperverletzung und Bedrohung auf. Zudem wurde er eindringlich belehrt, künftig derartige Handlungen und Straftaten zu unterlassen.

Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen ist auch ein mögliches fremdenfeindliches Motiv, da die Geschädigte ein asiatisches Aussehen und eine asiatische Staatsangehörigkeit hat.

Weitere Artikel zum Thema
München/Landkreise · Corona hält in Atem
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zum Thema
Neuartiges Coronavirus in Bayern
Artikel vom 02.03.2020: Das bayerische Gesundheitsministerium informiert über Risiken

Artikel vom 12.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...