Sinn des Glaubens entdecken

Oberföhring · Neuer Alphakurs in St. Thomas

Alpha ist ein ökumenischer Glaubenskurs mit einer Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Foto: VA

Alpha ist ein ökumenischer Glaubenskurs mit einer Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Foto: VA

Oberföhring · „Alpha ist etwas zum Überlegen, zur Anregung, zum Kennenlernen“ schreibt einer der Teilnehmer beim letzten Alphakurs in St. Thomas. Ein weiterer Teilnehmer sagt: „Alpha ist perfekt, wenn man glauben möchte, es aber nicht kann.“

Alpha ist ein ökumenischer Glaubenskurs mit einer Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Jeder, der sich mit Lebensfragen beschäftigen möchte, kann mitmachen und erfahren, welcher Sinn im christlichen Glauben steckt ‒ ohne Vorwissen, ohne Verpflichtung, ohne Mitgliedschaft in einer Kirche.

"Es ist immer wieder ein Geschenk"

Seit 2016 finden die Treffen auch regelmäßig im Pfarrverband St. Thomas und St. Lorenz statt. „Für mich ist es immer wieder ein Geschenk, zu erleben, wie Menschen durch Seminare wie den Alphakurs Freude am Glauben entdecken“, sagt der Pfarrer von St. Thomas und St. Lorenz, Willi Huber. Schon fünfzehn Mal hat er Alpha angeboten, ein neuer Kurs beginnt demnächst. Zum unverbindlichen Startabend am Dienstag, 17. März, um 19.15 Uhr, im Pfarrheim St. Thomas (Cosimastraße 204) sind Interessierte eingeladen.

Die Anmeldung erfolgt unter Tel. 99275 86 oder alpha@st-thomas-lorenz.de

Artikel vom 12.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...