„Das Knie der Kleopatra“

Moosach · Theatergruppe der LINIE 1 tritt wieder auf

Kleopatra in Moosach. Gibt es im Alten Wirt. Foto: VA

Kleopatra in Moosach. Gibt es im Alten Wirt. Foto: VA

Moosach · Im März begibt sich die Theatergruppe der LINIE 1 im Gasthaus „Alter Wirt“ in Moosach auf die fieberhafte Suche nach dem sagenumwobenen „Knie der Kleopatra“. Die Komödie von Alexander Liegl und Gabriele Rothmüller, für die LINIE 1 inszeniert von Vincent Kraupner, spielt im Frühjahr 1945, kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs.

Im Klassenzimmer einer Kleinstadtschule hat sich der Rest des Lehrkörpers verschanzt und studiert amerikanischen Swing ein. Einige protestieren zwar im festen Glauben an den Endsieg, aber sicher ist sicher. Da taucht ein Ehepaar auf, das für Flüchtlinge zu gut gekleidet ist. Schnell wird klar, dass es sich um Parteibonzen handelt, deren Besuch kein Zufall ist.

Figuren aus allen Epochen

Die Suche nach dem sagenhaften Knie der Kleopatra, das dem Besitzer geheimnisvolle Beliebtheit verleiht, löst einen wahnsinnigen Ritt durch die Geschichte aus, der Figuren aus allen Epochen auftreten lässt und doch immer wieder in der kleinen Schule mündet - denn genau hier wird es vermutet. Ein komischer Reigen, der die Frage aufwirft, was der Mensch dafür tun würde, um endlich gemocht zu werden.

Das Schauspielensemble besteht aus: Edda Brandl, Markus Dietrich, Gerda Graß, Ulli Hofmann, Eva-Maria Oettl, Andrea Schindler, Luitgard Schmid und Dethard Suabedissen.

Die Premiere ist am Freitag, 20. März, um 20 Uhr (Einlass: 18 Uhr) im Alten Wirt, Dachauer Str. 274. Weitere Vorstellungen finden statt am Samstag, 21. März, um 20 Uhr (Einlass: 18 Uhr) sowie am Sonntag, 22. März, um 18:30 Uhr (Einlass: 16:30 Uhr).

Tickets gibt es an den Vorverkaufsstellen Robra-Optik (Pelkovenstr. 59), Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Str. 15) und im Webshop der Linie 1 unter www.dielinie1.de

Der Alte Wirt bietet auch dieses Mal wieder eine dreigängige Menü-Begleitung zum Theater an: Im Vorverkauf sind nur Karten mit Menü zum Preis von 36 Euro erhältlich.

Die Karten ohne Menü zum Preis von 16 Euro werden ausschließlich an der Abendkasse verkauft.

Artikel vom 10.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...