"Isartürkin" erzählt aus ihrem Leben

Unterföhring · Zwischen Bayern und Bosporus

Deniz Aykanat ist Tochter eines Türken und einer Deutschen. Foto: Ulrike Frömel

Deniz Aykanat ist Tochter eines Türken und einer Deutschen. Foto: Ulrike Frömel

Unterföhring · Am Donnerstag, 19. März, um 20 Uhr, erzählt die Münchner Journalistin Deniz Aykanat in der Bibliothek im Bürgerhaus Unterföhring (Münchner Straße 65) von ihrem Leben „zwischen Bayern und Bosporus“.

Deniz Aykanat ist Tochter eines Türken und einer Deutschen. Sie betrachtet sich selbst als das Beste aus beiden Welten – eine Isartürkin eben. Doch irgendetwas läuft in ihren Augen gewaltig schief in der Beziehung zwischen diesen beiden Kulturen. Mangelt es an Verständnis und Neugier, oder stehen uns allen die Vorurteile einfach viel zu sehr im Weg? Von ihrem Leben als Isartürkin zwischen Baklava und Butterbrezn erzählt die Autorin in ihrem Debüt, das auf einer gleichnamigen Zeitungskolumne basiert.

Der Eintritt kostet 5 Euro. Karten können vorab im Bürgerhaus Unterföhring erworben werden.

Artikel vom 12.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...