Reparieren mit Experten

Nächstes Ramersdorfer Repair-Café

Neben Fahrrädern werden auch Elektrogeräte und Textilien repariert. Foto: Michael Himmelstoss

Neben Fahrrädern werden auch Elektrogeräte und Textilien repariert. Foto: Michael Himmelstoss

Ramersdorf · Auch scheinbar unmögliche Reparaturen lassen sich mit dem Know-how erfahrender Experten wieder reparieren. Dies beweist nicht zuletzt das Repair-Café in Ramersdorf: Von den im Februar mitgebrachten 101 defekten Geräten, Fahrrädern und Textilien, konnten rund 70 Prozent sofort wieder instandgesetzt werden.

Das schont nicht nur die Umwelt, sondern freut Teilnehmer und Reparateure gleichermaßen.

Das nächste Ramersdorfer Repair-Café findet am Samstag, 14. März, von 14 bis 17 Uhr, in der Gustav-Adolf-Kirche (Hohenauschauer Straße 3) statt. Auch ein Computer-Fachmann wird wieder anwesend sein, der sich um die defekten PCs kümmert. Darüber hinaus sind wie gewohnt Fahrräder, Elektrogeräte und Textilien willkommen.

Neben kompetenter Unterstützung bei der Reparatur gibt es Kuchen und eine Tasse Kaffee im Gemeindesaal. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird gebeten, pro Person nur einen defekten Gegenstand mitzubringen. Die Veranstaltung ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.

Thema »Nachhaltigkeit«
Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Artikel vom 09.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...