Brigitte Obermaier stellt im »Interim« aus

Altes Geld in neuen Bildern

München · Die DM hat ausgedient? Nicht bei BRiOBE – nicht bei einer Künstlerin die geschredderte Geldscheine in Bilder integriert.

Brigitte Obermaier hatte bei einer Finissage am 28. Februar die kompakte Form von geschreddertem Material entdeckt. Die Idee war gut, jedoch BRIOBE wollte die alte Mark liebevoll in Bilder einarbeiten. So, dass für die Nachwelt die ausgediente Deutsche Mark in dauerhaften Werken erhalten bleibt.

Jede Darstellung hat ihren neuen eigenen Wert, jedes Bild ist ein Unikat.

Brigitte Obermaier lädt nun ein zu einer Vernissage am 17. Mai, zu ihrer Ausstellung im »Interim«, Agnes-Bernauer-Straße 97.

Die Vernissage beginnt um 18 Uhr. BRiOBE braucht die Seele und die Sinneswelt, Lächeln und Wärme, Quellen die sie als Künstlerin zum Schaffen benötigt. Erscheinungen in der Welt und der Sinn für das Einfache erleichtert die Malerei. Strahlende Farben und jegliche Formen in die Beziehung eines Bildes einbinden. Empfindungen und Gefühle hineinlegen.

Das Thema Sonnenblumen uchten der Welt. Der Samen, das Wachstum, das Aufblühen und die Frucht, die Sonnenblumenkerne, für die Nahrungskette und für neues Leben.

Artikel vom 24.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...