Verursacherin fuhr zunächst weiter

Landsham · 14-jähriger Junge angefahren

Landsham · Am Mittwoch, 4. März, gegen 7.30 Uhr, wurde in Landsham an der Ecke Schulstraße/Speicherseestraße ein 14-jähriger Junge angefahren.

Der Bub wollte die Schulstraße in nördliche Richtung zur dortigen Bushaltestelle überqueren, als die Frau aus der Speicherseestraße kommend nach links in die Schulstraße einbog und den Jungen frontal erfasste.

Der 14-Jährige schlug zunächst auf der Motorhaube der Frau auf und kam auf der Straße zu liegen. Wie durch ein Wunder wurde er nur leicht verletzt. Die Fahrzeuglenkerin stieg im Anschluss sofort aus und informierte sich über die Verletzungen des Jungen, sowie über eine Erreichbarkeit seiner Eltern. Da der Junge vor Ort angab, keine Hilfe zu benötigen, stieg die Frau wieder ein und fuhr die Schulstraße entlang davon.

Später meldete sich die unfallbeteiligte Fahrerin selbst bei der Polizei Poing. Die 26-jährige Frau aus Pliening gab glaubhaft an, den Jungen nach dem Zusammenprall mehrmals angesprochen zu haben, ob ihm was fehle oder ob er seine Eltern anrufen wolle. Nachdem dieser jeweils verneint habe und der Junge augenscheinlich auch keine Verletzungen davongetragen hatte, sei sie wieder gefahren. Der Unfallhergang deckt sich damit mit den Schilderungen des Jungen.

Seitens der Polizei Poing wurde der Unfall nachträglich als Protokollaufnahme aufgenommen. Am Pkw der Plieningerin entstand auf der Motorhaube ein leichter Kratzer.

Artikel am 9.3.2020, 15:41, aktualisiert.

Artikel vom 09.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...