Mann schwer am Bein verletzt

Parsdorf · Schwerer Betriebsunfall

Parsdorf · Schwer am Bein verletzt wurde ein 38jähriger rumänischer Kranführer auf der BMW-Großbaustelle im neuen Gewerbepark der Gemeinde Vaterstetten in Parsdorf am Dienstag (3. März), gegen 14.20 Uhr, als er mit dem Zusammenbau seines Kranes beschäftigt war.

Plötzlich sackte der Ausleger des Kranes um ein bis zwei Meter ab und traf den Kranführer dabei mit voller Wucht am Bein, so dass er sich mindestens eine Oberschenkelfraktur zuzog. Die Schwere der Verletzung steht bislang noch nicht fest. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus verbracht.

Die Polizei sowie Berufsgenossenschaft ermittelten vor Ort. Nach derzeitigem, noch nicht abschließend gesicherten, Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass ein Bedienungsfehler des Arbeiters am Kranausleger zum Unfall geführt hat.

Am Kran entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro.

Artikel vom 04.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...