Mit Feuereifer sind die kleinen Kicker bei der Sache

Grünwald · TSV-Fußballjungend spielt auf

Grünwald · D1: TSV 1860 Rosenheim - TSV Grünwald 3:0 - Im Vorbereitungsspiel gegen 1860 Rosenheim hatten es die Grünwalder mit der besten Mannschaft aus Oberbayern zu tun. Die Rosenheimer führen die Tabelle der Bezirksoberliga Oberbayern an.

Gegen das extreme Pressing der Gastgeber hatten die Grünwalder Probleme ein vernünftiges Kombinationsspiel aufzuziehen, zudem war man im Abwehrverhalten zu naiv. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Grünwalder besser ins Spiel, so dass man sich im zweiten Spielabschnitt auch einige Möglichkeiten erarbeitete. Am Ende war es aber ein gerechtes Ergebnis und ein verdienter Sieg der Jungs aus Rosenheim.

E2 wird Zweiter beim Wintercup

Samstag 29.02.2020 13:15, Anstoß zum Wintercup F-Jugend beim SV Schwarz Weiß München.

In Gruppe II traf der TSV Grünwald auf die Mannschaften von FC Phönix München, SC Waldperlach, ESV München Ost und SC München Süd. Trotz eines 0:0 gegen den FC Phönix konnten sich Bennie, Noah, Henry, Alexander, Constantin, Maximilian, Felix Kemal durch das bessere Torverhältnis den Gruppensieg sichern.

Anschließend wurden ohne Halbfinale die Plätze ausgespielt. Dort traf der TSV auf die Sportfreunde München, den Sieger aus Gruppe I. Mit einer guten Mannschaftsleistung dominierte der TSV das Spiel und konnte mit schönen Spielzügen mehrfach bis vor das Tor der Sportfreunde kombinieren. Leider gelang kein Tor. Im folgenden Penaltyschießen war allerdings das Glück auf Seite der Sportfreunde, die das Finale mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Aufstellung zum Finale Sportfreunde München – TSV Grünwald

Platz 4 des TSV Grünwald E2 beim Turnier FC Deisenhofen

Am 24.11.2019 reiste die E2 des TSV Grünwald zum Turnier nach Deisenhofen. Es versprach ein schweres Turnier zu werden. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden war der Gruppensieg gesichert. Im Halbfinale trafen dann Noah, Xaver, Alexander, Felix, Benedikt, Henry, Ben, Clemens und Theo auf die Mannschaft vom TSV Dachau. Trotz hoher Überlegenheit wollte in diesem Spiel kein Tor glücken. So ging es ins Siebenmeterschiessen, das nach zähem Ringen unglücklich mit 6:7 verloren wurde. Nach dieser Energieleistung ging das anschliessende Spiel um Platz 3 gegen Waldperlach durch ein Tor 10 Sekunden vor Spielende mit 0:1 verloren.

Artikel vom 03.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...