Viel Trubel bei den Schützen

Maibaum-Aufstellung

Daglfing · Traditionsgemäß wird jedes Jahr am 1. Mai der Daglfinger Maibaum aufgestellt.

Zum Maibaumfest lädt heuer wieder die Schützengesellschaft »Gemütlichkeit Daglfing« ein.

Stattliche 31,5 Meter hoch ist das Traditionsstangerl der Daglfinger Schützen. Weil es der Brauch vorsieht, wurde der neue Maibaum im Januar gefällt. Gestiftet in diesem Jahr von Petra Ensle.

Am Samstag, 13. April wurde das gute Stück von den Schützen unter musikalischer Begleitung durch die Brandbachtaler Musikanten zu seiner Lagerstätte an der Küstnerstraße gebracht.

Die Daglfinger Schützen bewachen ihn nun sorgfältig bis zum 1. Mai, damit keine Maibaumdiebe zuschlagen können. Festlich geschmückt wird der Baum dann aufgestellt. Hier findet ein Maibaumfest am 30. April mit Musik und Tanz statt. In der Kunihohstraße 19 (im Hof vom Jacques Wein-Depot) sorgen die »Allgäuer Bergmusikanten« ab 19 Uhr für erstklassige Stimmung.

Am 1. Mai wird der Baum ab 10 Uhr aufgestellt. Hierzu und bei der anschließenden Feier spielt die Deininger Blasmusik.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt! Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Artikel vom 24.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...