3. Platz geholt

Sauerlach · Großer Erfolg in der Bayernliga

Die erfolgreichen Sauerlacher Bogenschützen freuen sich über ihren hervorragenden dritten Platz. Foto: Privaat

Die erfolgreichen Sauerlacher Bogenschützen freuen sich über ihren hervorragenden dritten Platz. Foto: Privaat

Sauerlach · "Jetzt können wir uns zu den drei besten Mannschaften Bayerns zählen“, erklärt die Pressereferentin der Sauerlacher Bogenschützen, Nadine Appelt, voller Stolz. Am 1. März war es soweit: Nach monatelangem Training stand der letzte Turniertag der Bayernliga für die Compoundschützen der Sauerlacher Bogenschützen bevor.

Mit Feuereifer hatte Trainer Stephan Englberger sein Team auf den großen Tag vorbereitet – und das ganz Zurecht!

Das Team, bestehend aus Florian Unterholzner, Ludwig Estendorfer, Markus Förster und Sebastian Englberger traf in Markt Wendelstein auf Schützinnen und Schützen, die ihresgleichen suchen: In den Mannschaften waren teils sowohl bayerische als auch deutsche Meister vertreten.

Dennoch haben alle vier Sauerlacher Bogenschützen einen kühlen Kopf bewahrt.

Vier von sieben Matches konnten sie für sich entscheiden. Gegen den amtierenden bayerischen Meister BSV Pfaffenhausen gelang es ihnen, ein Unentschieden mit 230 zu 230 Ringen (von 240 möglichen Ringen!) zu schießen – eine hervorragende Leistung.

Am Ende des Tages hatte sich die Mannschaft den dritten Platz auf dem Treppchen erzielt, was nicht zuletzt dem sportlichen Ehrgeiz und Herzblut der Schützen, aber auch dem unermüdlichen Einsatz von Trainer Stephan Englberger sowie der Mannschaftsbetreuung Anja Englberger zu verdanken ist.

Dank der Gemeinde Sauerlach, die den Gemeindebus für die Anreise zur Verfügung stellte, konnten sich die Sauerlacher Bogenschützen mehr als nur zufrieden auf den Heimweg machen.

Artikel vom 03.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...