Gemütlicher Nachmittag

Neuperlach · Reise zu den Liparischen Inseln

Neuperlach · Die Ev.-reformierte Kirchengemeinde München II in der Kurt-Eisner-Str. 52, lädt am Mittwoch, 11. März um 15.00 Uhr zu einem unterhaltsamen Nachmittag ein. Der Eintritt ist frei.

Nach der Andacht gibt es ein gemütliches Kaffeetrinken, wo genügend Zeit zum Ratschen ist. Im Anschluss nimmt Mario Hecktor die Gäste auf eine Reise zu den Liparischen Inseln ‒ Aktive Vulkane im Mittelmeer.

Die Liparischen oder Äolischen Inseln gehören wohl zu den schönsten Inselgruppen des Mittelmeers. Noch vor 100 Jahren sind sie beinah vollständig verlassen worden, weil sie die Menschen nicht mehr genährt haben, heute steht dafür der seit den 1950er blühende Tourismus. Der Film „Terra di dio“ von Roberto Rosselini trug entscheidend dazu bei, er machte nicht nur Ingrid Bergman, sondern ebenso den Stromboli berühmt. Auch die sechs weiteren Eilande ziehen uns heute mit majestätischen Vulkanen in ihren Bann. Und Malvasia sowie die leckeren Kapern schaffen in der genussvollen sizilianischen Küche ein kulinarisches Highlight.

Artikel vom 05.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...