Für gut befunden

Poing · IG Artenschutz lobt neue Mülleimer

Markus Kretschmer, Mitglied der IG Artenschutz Poing, hat den neuen Mülleimer sofort ausprobiert und für gut befunden. Foto: privat

Markus Kretschmer, Mitglied der IG Artenschutz Poing, hat den neuen Mülleimer sofort ausprobiert und für gut befunden. Foto: privat

Poing · Am Treppenaufgang zum nördlichen S-Bahnsteig in Poing ist dieser Tage ein Mülleimer aufgestellt worden, der eine Besonderheit aufweist: Es wurde ein Aschenbecher im oberen Teil integriert.

Zweiter Eimer auf dem Marktplatz

Markus Kretschmer, Mitglied der Interessengemeinschaft Artenschutz Poing, entdeckte die Neuerung kürzlich, probierte sie sofort aus und befand sie für gut. Einen weiteren Mülleimer dieser Art gibt es auf dem Marktplatz nahe des Literaturhauses.

Die IG Artenschutz freut sich schon jetzt, dass sie in Zukunft nicht mehr so viele Kippen bei ihren Aktionen aufsammeln muss und viel weniger Giftstoffe in den Boden gelangen. "Wir bedanken uns auch schon im Voraus bei allen Rauchern, die diese Aschenbecher sicher mit Begeisterung benutzen werden", erklärt die Interessengemeinschaft.

Artikel vom 04.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...