Bessere Betreuung im neuen Gehörlosenzentrum

Innovation für Gehörlose

Bundestagsabgeordneter Herbert Frankenhauser und Gehörlosenverbands-Geschäftsführer Rudi Sailer vor der Verbandsfahne im neuen Zentrum.	
	Foto: Deppisch

Bundestagsabgeordneter Herbert Frankenhauser und Gehörlosenverbands-Geschäftsführer Rudi Sailer vor der Verbandsfahne im neuen Zentrum. Foto: Deppisch

Oberföhring · Stolz präsentierte Gehörlosenverbands-Geschäftsführer Rudi Sailer dem Bundestagsabgeordneten Herbert Frankenhauser das neue Gehörlosenzentrum

In der Lohengrinstraße entstand ein neues Zentrum, in dem der Verband rund 2.100 Gehörlose aus München und Umgebung wesentlich besser betreuen kann als bisher: Vom Bildtelefon (hier können sich zwei Gehörlose mittels der Gebärdensprache unterhalten) bis hin zu Konferenzräumen ist alles vorhanden.

Herbert Frankenhauser: »Ich freue mich, dass die Münchner Gehörlosen durch die Förderung der öffentlichen Hand endlich ein modernes Zentrum bekommen haben. Gerne bin ich bereit, die Gehörlosen zum Beispiel gegenüber der Telekom zu unterstützen, dass angesichts der Einführung von UMTS auch Handys mit Bildübertragung zu erschwinglichen Preisen auf den Markt kommen. Dies wäre ein wichtiger Schritt für Gehörlose, da sie dann mittels Gebärdensprache auch telefonieren können und auf ein Schreibtelefon verzichten können.

Artikel vom 24.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...