Maxim Gresler bindet sich an TSV 1860 München

Junglöwen-Talent erhält ersten Profivertrag

Plant Karriere in Giesing: Nachwuchstalent Maxim Gresler. Foto: Anne Wild

Plant Karriere in Giesing: Nachwuchstalent Maxim Gresler. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München hat Maxim Gresler, einen Verteidiger seiner erfolgreichen U17-Junioren, mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 16-Jährige hatte bereits im Winter die erste Mannschaft der Münchner Löwen ins Trainingslager nach Spanien begleiten dürfen und wusste dort die Verantwortlichen zu überzeugen.

Der gebürtige Tölzer spielte in der bayerischen U15- und U16-Auswahlmannschaft und kann als Linksfuß in der Viererkette außen oder zentral eingesetzt werden. »Wir freuen uns, dass sich Maxim für einen Weiterverbleib bei den Löwen entscheiden hat und seinen Weg in den Profifußball beim TSV 1860 München bestreiten will«, wird Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in einer Pressemeldung des Klubs zitiert. »Maxim war bereits im Wintertrainingslager 2020 mit der Lizenzmannschaft in La Manga und hat dabei alle von seinem Potenzial überzeugt.« Umso mehr freut es Gorenzel, »dass wir Maxim einen klaren Karriereplan aufzeigen konnten, da ihm Angebote von mehreren Top-Adressen im deutschen Fußball vorlagen«.

In der laufenden U17-Saison absolvierte Greser zwölf Spiele für den Bayernliga-Tabellenführer aus Giesing. Dabei erzielte er vier Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. »Ich bin stolz, weiter das Trikot der Löwen tragen zu dürfen und werde alles daran setzen, das in mich gesetzte Vertrauen mit Leistungen und einer stetigen Weiterentwicklung zurück zu geben«, sagt Gresler.

(as)

Artikel vom 03.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...