Ins Erzählen flüchten

Bogenhausen · Jonas Lüscher in der Monacensia

Wahl-Münchner aus der Schweiz: Jonas Lüscher auf der Frankfurter Buchmesse 2018. Foto: Martin Kraft, CC BY-SA 3.0

Wahl-Münchner aus der Schweiz: Jonas Lüscher auf der Frankfurter Buchmesse 2018. Foto: Martin Kraft, CC BY-SA 3.0

Bogenhausen · Was liest München? Und was schreiben die Münchner Autoren gerade? In der Reihe „MON liest“ stellen waschechte Münchner Autorinnen und Autoren in Lesung und Gespräch ihre aktuellen Romane und Texte vor.

Am Donnerstag, 5. März, um 19 Uhr, ist der preisgekrönte Autor Jonas Lüscher mit seiner Poetik „Ins Erzählen flüchten“ zu Gast in der Monacensia im Hildebrandhaus (Maria-Theresia-Straße 23).

Wie erklären wir uns die Welt? Welche Sprache, welche Zeichen und Modelle nutzen wir hierfür und warum? Für Jonas Lüscher, der seit seiner Novelle „Frühling der Barbaren“ und seinem Roman „Kraft“ ein viel beachteter Autor der Gegenwartsliteratur ist, sind dies ganz persönliche Fragen. Sie betreffen unmittelbar sein eigenes Schreiben. Gemeinsam mit der Literaturwissenschaftlerin Eniko Dácz spricht er über seine Vorstellungen vom Erzählen, über engagierte Literatur und darüber, was Literatur kann.

Der Eintritt ist frei.

Eine Anmeldung per E-Mail an monacensia.programm@muenchen.de ist erforderlich.

Artikel vom 03.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...