Gemeinde Ismaning lädt ein

Ismaning · Bürgerversammlung in Fischerhäuser

Ismaning · Die Gemeinde Ismaning lädt für Montag, 9. März, ein zur Bürgerversammlung in Fischerhäuser. Diese beginnt um 19 Uhr in der Sportgaststätte des SC Grüne Heide (Wiesstraße 50). Seitens der Kommune wird über aktuelle Themen informiert, die den Ortsteil betreffen, in dem inzwischen knapp über 1100 Menschen leben.

Fischerhäuser liegt nördlich des Hauptortes und wird allgemein auch Grüne Heide genannt. Schon in einer Urkunde aus dem Jahr 750 wurde der von dem Adelsgeschlecht Fagana dem Bistum Freising geschenkte Streifen Land längs der Isar, auf dessen Gebiet später der Ort erbaut wurde, als "Haide" erwähnt.

Artikel vom 04.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...