Video mit Waffen erschien verdächtig

Ludwigsvorstadt · Polizeieinsatz in Kino

Ludwigsvorstadt · Am Samstag, 29. Februar, gegen 23 Uhr, befanden sich mehrere Personen in einem Lichtspielhaus, um eine Filmvorführung zu besuchen. Dabei wurden sie auf eine Diskussion über Schusswaffen zwischen zwei unbekannten Zuschauer aufmerksam.

Im Verlauf dieser Diskussion zeigte ein 20-Jähriger seinem 21-jährigen Diskussionspartner ein Video, auf dem der 20-Jährige mit einer Schusswaffe hantierte. In der Annahme, dass diese Personen möglicherweise Waffen mit sich führen, verließen die Beobachter unauffällig den Kinosaal und verständigten den Sicherheitsdienst sowie die Polizei.

Im Rahmen des daraus resultierenden Polizeieinsatzes wurde der Kinosaal durch mehrere Polizeibeamte betreten, die beiden Personen festgehalten und nach etwaigen Waffen durchsucht. Bei ihnen wurden jedoch keinerlei Waffen aufgefunden.

Die vor Ort geführten Ermittlungen ergaben, dass das vorgezeigte Video die Sportschützentätigkeit des 20-Jährigen an einem Schießstand abbildete.

Beide Personen wurden daher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Artikel vom 02.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...