Täter erbeuten Bargeld und zwei Kfz-Scheine

Brutaler Raubüberfall

Ramersdorf · Der 61-jährige Eigentümer eines Anwesens an der Ottobrunner Straße wurde am Montag, 15. April, kurz nach 15 Uhr, Opfer zweier Räuber.

Der Mann traf in dem Anwesen auf zwei unbekannte Männer, von denen ihn einer in gebrochenem Deutsch nach einer Wohnung fragte. Als der 61-Jährige die beiden Unbekannten bat, im Treppenhaus zu warten und seine Wohnungstür aufsperrte, drängten sich die beiden Männer mit ihm in den Flur.

Während der größere der Täter den Mann festhielt, schlug der zweite Unbekannte dem 61-Jährigen so massiv ins Gesicht, dass er zwei Zähne verlor. Anschließend drückten sie ihn zu Boden, fesselten ihn an Händen und Füßen und verklebten ihm den Mund mit Paketklebeband. Die Täter erbeuteten Bargeld und zwei Kfz-Scheine für einen Audi und einen BMW. Nachdem die Täter geflohen waren, konnte sich der Hauseigentümer selbst befreien und die Polizei verständigen.

Er erlitt massive Gesichtsverletzungen und Prellungen im Rücken und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Einer der Männer war etwa 23 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, dunkle Augen, hatte schwarze, glatte Haare und war bekleidet mit beiger Sporthose, beigem oder grünem Anorak mit Stehkragen und vermutlich dunklen Schuhen.

Der andere Mann war etwa 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, hatte eine kräftige Figur, kurze, dunkle Haare und war bekleidet mit beiger Sporthose, schwarzer Lederjacke, evtl. weißem Hemd, er sprach Deutsch mit ausländischem (osteuropäischem) Akzent.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...