Zerstochene Reifen

Neuperlach · Sachbeschädigungen an mehreren Pkw

Neuperlach · Am Dienstag, 25.02.2020, gegen 5 Uhr, wurde in Neuperlach zunächst eine Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw im Friedrich-Engels-Bogen angezeigt. An dem Firmenwagen wurden zwei Reifen zerstochen. Der verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.

Im Rahmen der Tatortabsuche konnten die Polizeibeamten im Bereich der Kurt-Eisner-Straße (Neuperlach) drei weitere beschädigte Autos feststellen. Auch bei diesen Fahrzeugen wurden jeweils zwei Reifen zerstochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 900 Euro. Als Tatzeit konnte Montag, 24.02.2020, von 17:00 Uhr, bis Dienstag 25.02.2020, 05:00 Uhr festgelegt werden.

Im gleichen Tatzeitraum kam es in Giesing zu vergleichbaren Straftaten durch Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. So wurden am Neuschwansteinplatz, in der Untersbergstraße und in der Setzbergstraße in Obergiesing weitere drei Fahrzeuge durch Zerstechen der Reifen beschädigt. An jedem Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von ca. 300 Euro.

Das Kommissariat 43 (Staatsschutzdelikte) hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Die kriminalpolizeilichen Maßnahmen dauern noch an.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...