Neues Projekt in Trudering

Trudering · Saatgut-Tauschmarkt

Für viele Gartenbesitzer ist es ein besonderer Reiz, Nutzpflanzen für die Eigenversorgung zu kultivieren. Foto: CCO

Für viele Gartenbesitzer ist es ein besonderer Reiz, Nutzpflanzen für die Eigenversorgung zu kultivieren. Foto: CCO

Trudering · Für viele Gartenbesitzer ist es ein besonderer Reiz, Nutzpflanzen für die Eigenversorgung zu kultivieren. Ein nicht zu unterschätzender Nebeneffekt ist der Erhalt seltener, alter Sorten, die durch das Angebot standardisierten Saatguts verdrängt wurden und die inzwischen wieder eine Renaissance erleben.

Eine Möglichkeit, solches Saatgut zu erwerben und selbst anzubieten, ist der Saatgut-Tausch. Wer bereits eine Saatgut-Börse oder einen Tauschmarkt besucht hat, ist begeistert von der unglaublichen Vielfalt der heimischen Sorten, seien es Nutz- oder Zierarten.

Diese Gelegenheit wollen wir nun in Trudering anbieten:
Als Einführung lädt Eva Peters von „Trudering im Wandel“ zum Stammtisch Nachhaltigkeit am 5. März um 19.30 Uhr ins Familienzentrum Trudering am Dompfaffweg 10 ein, um das Projekt “Saatgut-Tauschmarkt” vorzustellen.

Der erste Tauschmarkt wird am 29. März im Nachbarschaftstreff Trudering stattfinden.

Alle, die einen Garten oder einen Balkon besitzen, aber auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen, sich zu informieren und Erfahrungen auszutauschen. Einblicke in das Thema der “Effektiven Mikroorganismen” im Garten und Bokashi runden den Abend ab.

Die Teilnahme kostet 4 Euro, ein kleiner Imbiss mit Getränken wird gegen Spende angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Artikel vom 01.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...