Blechbläser Trio der Musikschule überzeugt

Den 1. Preis bei Jugend Musiziert geholt

Das Trio Jakob Weidemann, Felix Weidemann und Kai Schmidbaur (von links) gehört unbestritten zu den besten Blechbläsertalenten Bayerns. Foto: Bernd Kölmel

Das Trio Jakob Weidemann, Felix Weidemann und Kai Schmidbaur (von links) gehört unbestritten zu den besten Blechbläsertalenten Bayerns. Foto: Bernd Kölmel

Vaterstetten · Die Brüder Jakob und Felix Weidemann und Kai Schmidbauer haben viel Spaß mit ihrem Trompeten- und Posaunenspiel und gemeinsamen Musizieren, jetzt kommt noch der Erfolg hinzu. Schöner kann dies gar nicht sein.

Die Schüler von Konstanze Wild, Trompetenlehrkraft an der Musikschule Vaterstetten erspielten sich am vorvergangenen Wochenende beim Regionalwettbewerb Jugend Musiziert in München mit 24 Punkten einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landesfinale nach Regensburg. Hier treffen die 3 Schüler aus Vaterstetten und Grasbrunn auf die besten Blechbläsertalente Bayerns. Doch zunächst steht der Landkreiswettbewerb „Podium junger Musik“ an, der am 14. März in Vaterstetten in diesem Jahr in den Kategorien Akkordeon , Schlagzeug und Blechbläser – Ensemble ausgeschrieben ist. Auch hier versprechen sich die drei Bläsertalente gute Chancen auf einen Preis und wollen dieses Vorspiel als Generalprobe für den anstehenden Landesentscheid in Regensburg nutzen.

Wer das Blechbläser - Trio einmal erleben und hören möchte, hat die Gelegenheit beim Preisträgerkonzert des Landkreiswettbewerb am 26. März im Pfarrsaal Vaterstetten oder beim Frühlingskonzert der Musikschule, am 3. April im Bürgerhaus Neukeferloh.

Artikel vom 27.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...