Erfahrungen aus Jerusalem

Haidhausen · Stefan Gödde liest im Einstein 28

Stefan Gödde liest Passagen aus seinem Buch „Nice to meet you, Jerusalem“ und berichtet, wie die Stadt sein Denken über Religion veränderte. Foto: privat

Stefan Gödde liest Passagen aus seinem Buch „Nice to meet you, Jerusalem“ und berichtet, wie die Stadt sein Denken über Religion veränderte. Foto: privat

Haidhausen/München · Stefan Gödde ist als Moderator der Wissenssendung „Galileo“ bekannt. Sein Buch „Nice to meet you, Jerusalem. Auf Entdeckungstour ins Herz der Stadt“ ist 2019 erschienen. Am Dienstag, 3. März, um 19 Uhr, wird er im Bildungszentrum Einstein 28 (Einsteinstraße 28) daraus lesen.

In einem Podiumsgespräch berichtet Gödde zudem, wie er abseits der Touristenpfade und im Kontakt mit Einheimischen Jerusalem lieben lernte – und wie die Stadt sein Denken über Religion veränderte. Der Name Jerusalem bedeutet zwar „Stadt des Friedens“, aber der Frieden ist in dieser Stadt, die Juden, Christen und Muslimen gleichermaßen als heilig gilt, stets fragil. Die pulsierende Vielfalt ist der Grundton einer geteilten Stadt zwischen religiösen Deutungskämpfen und den politischen Fronten in Nahost.

Der Eintritt kostet 10 Euro, Karten gibt es bei allen Anmeldestellen der Münchner Volkshochschule oder an der Abendkasse.

Artikel vom 01.03.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...