Markt Schwaben · Notfall mit Happy End

Markt Schwaben · Am Dienstag (25. Februar) war ein 80-jähriger Herr aus dem Ebersberger Landkreis mit seinem neueren, technisch sehr umfangreich ausgestatteten Fahrzeug nahe Markt Schwaben unterwegs. Hierbei versuchte sich dieser an dem im Fahrzeug verbauten Touchscreen.

Versehentlich wurde dabei der SOS-Ruf ausgelöst, worauf ein Kontaktaufnahmeversuch zum Fahrzeugführer per Direktschaltung erfolgte. Da der Fahrzeugführer auf Ansprache nicht antwortete, sondern lediglich Klopfgeräusche, herrührend von dem Versuch den SOS-Ruf auf dem Display zurückzusetzen, zu hören waren, rückten Rettungsdienst, Feuerwehr und eine Polizeistreife aus, um das mutmaßlich verunglückte Fahrzeug zu suchen. Über die im Rahmen des SOS-Rufs mitübermittelte Fahrzeugidentifikationsnummer, konnte schließlich die Halteranschrift des Fahrzeugs ermittelt werden.

Hier traf der Fahrzeugführer wenig später wohlauf ein und konnte die Umstände erklären.

Artikel vom 27.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...