Eingriff in den Straßenverkehr

Oberschleißheim · Gefährlicher Unfall in Schleißheim

Oberschleißheim · Am Samstag, 22.02.2020, gegen 8 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Hohenlohekreis mit seinem VW Pkw die A 92 in Richtung München. Der 54-Jährige wechselte von der rechten auf die linke Spur, um einen rechts fahrenden Pkw zu überholen.

Ein 38-Jähriger, in Augsburg wohnhaft, fuhr mit seinem VW Pkw auf der linken Spur von hinten kommend zunächst dicht auf den Pkw des 54-Jährigen auf. Plötzlich überholte der 38-Jährige den 54-Jährigen rechts und wechselte vor diesem wieder auf die linke Fahrspur. Kurz darauf leitete der 38-Jährige vorsätzlich und ohne ersichtlichen Grund eine starke Bremsung ein.

Ein dahinter fahrender 21-jähriger Fahrzeugführer aus Freising mit einem Rover Pkw musste ebenfalls stark abbremsen, geriet dabei ins Schleudern und berührte hierbei das Fahrzeug des 54-Jährigen. Der 21-Jährige kippte mit seinem Pkw aufgrund des Unfalls auf die rechte Fahrzeugseite. Er und ein Beifahrer wurden leicht verletzt.

Der Pkw des 38-jährigen Beschuldigten wurde nicht beschädigt, blieb aber an der Unfallstelle stehen. Zeugen alarmierten den Polizeinotruf 110. Einsatzkräfte der örtlich zuständigen Verkehrspolizei Freising nahmen den Unfall auf und stellten den Pkw sowie den Führerschein des 38-Jährigen sicher. Der 38-Jährige wurde nach der polizeilichen Sachbearbeitung dem Haftrichter vorgeführt. Dieser hat die Untersuchungshaft angeordnet.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das Kommissariat 13 des Polizeipräsidiums München wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Bei der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu Behinderungen auf der A 92 im Bereich Oberschleißheim.

Artikel vom 25.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...