Moosach musikalisch geprägt

Führungswechsel beim Kulturverein „DIE LINIE 1“

Der neue Vorsitzende Dr. Anton Frank, Carolin Frohnauer, Beisitzerin; der scheidende Vorsitzende Günther Frohnauer; Uli Krautwasser, Kassenwart; Gerlinde Dörr-Fuchs, Schriftführerin; Dieter Fuchs, Beisitzer (v.l.n.r.) F: privat

Der neue Vorsitzende Dr. Anton Frank, Carolin Frohnauer, Beisitzerin; der scheidende Vorsitzende Günther Frohnauer; Uli Krautwasser, Kassenwart; Gerlinde Dörr-Fuchs, Schriftführerin; Dieter Fuchs, Beisitzer (v.l.n.r.) F: privat

Moosach · Der Vorstand des Moosacher Kulturvereins „DIE LINIE 1“ hatte zur Mitgliederversammlung in das Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl geladen und die Mitglieder sind dieser Einladung in überwältigender Zahl gefolgt.

Was wohl auch daran lag, dass der langjährige Vorsitzende Günther Frohnauer bereits im letzten Jahr angekündigt hatte, er würde nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen. Es musste also ein neuer Vorsitzender gefunden werden.

Die drei Vorstände hatten bereits gute Vorarbeit geleistet und den Wunschkandidaten schon 2019 als Beisitzer in den Vorstand eingebunden. Das ausgegebene Ziel war, das Führungsteam zu verjüngen. Der promovierte IT-Fachmann Anton Frank stellte sich in kurzen und persönlichen Worten den Mitgliedern vor. Seine einstimmige Wahl zum neuen Vorsitzenden erwies sich dann als reine Formsache.

Einstimmige Wahl zum neuen Vorsitzenden

Auch die altbewährten Vorstände Gerlinde Dörr-Fuchs, Schriftführerin, und Uli Krautwasser, Kassenwart, wurden ebenso einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Der Vorstand hatte den Mitgliedern vorgeschlagen, zu seiner Unterstützung ein oder zwei Beisitzer zu bestimmen. Zur Wahl stellten sich Carolin Frohnauer und Dieter Fuchs, beide wurden einstimmig gewählt. Sie erklärten sich bereit, den Vorstand nach Kräften zu unterstützen. Dieter Fuchs sieht seine Hauptaufgabe rund um den öffentlichen Bücherschrank. Mit Carolin Frohnauer kommt die Jugend in den Vorstand, ihr Augenmerk gilt der Öffentlichkeitsarbeit und dem Bestreben, auch dem jüngeren Publikum ein Programmangebot zu eröffnen.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ hatten sich eine Reihe von Rednern vorgenommen, den „alten“ Vorsitzenden gebührend zu verabschieden. So durfte sich Günther Frohnauer darüber freuen, von seinem Kassenwart Uli Krautwasser als „Salz in der Suppe der LINIE 1“ bezeichnet zu werden. Edith Legat überbrachte den Dank aller anwesenden Mitglieder in Form einer riesigen Dankes-Karte. LINIE 1-Mitglied und Mitglied des Bayerisches Landtages Diana Stachowitz dankte Günther Frohnauer für das großartige Engagement über die vielen Jahre hinweg.

Julia Schönfeld-Knor, ebenfalls Linie 1-Mitglied, Stadträtin und Geschäftsführerin des Pelkovenschlössls, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und die wichtige Rolle der LINIE 1 im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl. Der Vorsitzende des Bezirksausschusses 10 Moosach, Wolfgang Kuhn, brachte zum Ausdruck, dass „DIE LINIE 1“ während der Amtszeit von Günther Frohnauer auch ganz Moosach geprägt hat.

Der scheidende Vorsitzende bedankte sich für die vielen lobenden Worte und versprach, dass er dem Verein weiterhin erhalten bleiben wird.

Artikel vom 27.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...