Wie lebt der Koala?

Nymphenburg · Führung "Down Under"

Die Führung im Botanischen Garten behandelt das "Down Under". Foto: Daniel Mielcarek

Die Führung im Botanischen Garten behandelt das "Down Under". Foto: Daniel Mielcarek

Nymphenburg · Am Donnerstag, 27. Februar, um 11:00 Uhr, geht es nach Ozeanien und Australien. Die Frage, was bei Känguru, Koala und Co. wächst, wird innerhalb einer Führung für Familien mit Kindern ab 7 Jahren mit Frau Dipl.-Biol. Claudia Müller beantwortet.

Der Treffpunkt ist in der Eingangshalle der Gewächshäuser in der Menzinger Str. 65.

In Australien und auf den pazifischen Inseln nördlich und östlich davon wachsen interessante Pflanzen. Dazu gehören baumförmige Farne und Gehölze, deren Früchte nur bei Feuer aufspringen. Mit am bekanntesten ist der Eukalyptusbaum, der in vielen verschiedenen Arten vorkommt und bekanntermaßen die einzige Futterquelle für die Koalas darstellt.

Manche Pflanzen werden bei uns gern als Zimmerpflanzen gehalten, wie z. B. die Zimmertanne oder die Kentiapalme. Diese Pflanzen und andere mehr wird die Diplombiologin Claudia Müller bei ihrer Führung am Donnerstag, 27. Februar zeigen und Spannendes und Interessantes dazu erzählen.

Die Teilnahme an der Führung ist entgeltfrei. Kinder haben freien Eintritt, Erwachsene zahlen für die Tageskarte 6,50 Euro; Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr zahlen ermäßigten Eintritt.

Artikel vom 25.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...