Mamma Mia Bavaria

Luise Kinseher zu Gast in Oberhaching

Luise Kinseher ist am 5. März mit ihrem Programm "Mamma Mia Bavaria" zu Gast. Foto: Martina Bogdahn

Luise Kinseher ist am 5. März mit ihrem Programm "Mamma Mia Bavaria" zu Gast. Foto: Martina Bogdahn

Oberhaching · Luise Kinseher ist mit ihrem Programm „Mamma Mia Bavaria!“ am Donnerstag, 5. März, um 20 Uhr im Bürgersaal beim Forstner zu Gast. Wer mit Bayern klarkommt, kann auch Europa!

Das sagt sich Luise Kinseher in ihrem Kabarettprogramm und beschäftigt sich mit Fragen von globalem Ausmaß: Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus betrachtet? Und welche Bedeutung hat das für die Welt? Bayern passt gerade mal auf einen moosgrünen Bierdeckel, der bei Google Earth schon mit drei Klicks im tiefen Einheitsblau des Planeten verschwindet. Die Bayern selbst sind dabei nichts weiter als ein exorbitant kleiner Teil des parasitären Menschbefalls, unter dem die Erde seit ca. 15 Millionen Jahren leidet.

Das kann Luise Kinseher, bekannt als Mama Bavaria, natürlich nicht auf sich sitzen lassen und denkt global: Wie wirkt sich das bayerische Mantra "Mia san Mia" auf eine Schafherde in Neuseeland aus? Und ist es wahr, dass in China eher ein Sack Reis umfällt, als dass ein Franke einen Maßkrug ext? Wie denkt die letzte Nonne Bayerns darüber und was hat die Schützenliesl damit zu tun? Mamma Mia Bavaria! Heimat ist da, wo es besonders weh tut! Der Eintritt kostet 22 Euro, erm. 16,50 Euro.

Karten gibt es im Vorverkauf: www.oberhaching.de Bibliothek, Rathaus, Buchhandlung Kempter, Veranstalter ist das Kulturamt Oberhaching.

Artikel vom 24.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...