Musi aus dem Oberland

Anzing · Volksmusikanten spielen wieder auf

Die Gruppe „Oimaspitz-Klang“ reist von Garmisch-Partenkirchen nach Anzing an. Foto: VA

Die Gruppe „Oimaspitz-Klang“ reist von Garmisch-Partenkirchen nach Anzing an. Foto: VA

Anzing · Zum monatlichen Stammtisch mit traditioneller Volksmusik am Samstag, 29. Februar, um 18.00 Uhr im Anzinger Forsthof am Sportplatz, haben sich wieder einmal namhafte Musikgruppen angesagt.

Gepflegte Traditionen in und um München und den Landkreisen
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Termine für Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste …

Die Gruppe „Oimaspitz-Klang“ kommt aus Garmisch-Partenkirchen. Die schon lange weitum bekannte Erzmusikantin Stefanie Weiß bringt ihre Neffen Toni und Korbinian Gröhl mit. Die zwei jungen Musikanten, erst elf und 14 Jahre alt, haben im vergangenen Juli schon einen großen Auftritt beim monatlichen Treffpunkt Volksmusik im Bayerischen Rundfunk mit Direktübertragung gehabt.

Die zwei spielen Flügelhorn, Tante Steffi begleitet mit der Harfe. Nach längerer Pause kommt auch der „Boarische Harfendreiklang“ wieder in den Forsthof. Der Grund der Pause war ein erfreulicher: Regina Kätzlmeier und Sophi Kreuzer haben Nachwuchs bekommen, sind jetzt wieder voller Tatendrang. Tobias Kätzlmeier begleitet mit dem Kontrabass. Die Gruppe „Roanerloa“ besteht aus der Familie Argstatter aus Oberrain, bei Tuntenhausen.

Der 15-jährige Simon spielt schneidig die diatonische Ziach, Vater und Mutter begleiten ihn mit der Tuba und der Gitarre. Das „Duo Sepp und Anderl“ aus Tuntenhausen singen Gstanzl und Couplets, sowie bekannte Wirtshauslsieder. Sepp Heinzl war viele Jahre ein gefragter Hochzeitslader, er hat dementsprechend ein großes Repertoire an Geschichten und Moritaten, die das Zwerchfell strapazieren werden.

Der Eintritt ist wie immer kostenfrei, eine Platzreservierung ist allerdings zu empfehlen im Forsthof unter Telefon 08121/46457. Franz Pabst

Artikel vom 20.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...