Verantwortungsvolle mit Erfahrung, Zeit und Muße gesucht

Besonders liebenswerte, an Cushing erkrankte, Katze sucht ein Daheim

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Trotz ihres Namens hat die kleine Lucifer so gar nichts Teuflisches an sich. Das Katzenmädchen kam am 4. Mai 2019 in unser Tierheim, da sich die Besitzer getrennt haben. Lucifer wurde am 20. März 2008 geboren und ist kastriert. …

Bis jetzt klingt noch alles normal, allerdings leidet sie an Diabetes und muss täglich zweimal zuverlässig behandelt werden. Doch das ist noch nicht alles: Lucifer hat die für Katzen seltene Cushing Krankheit und neigt deshalb zur Unsauberkeit.

Zur Erklärung dieser Krankheit findet man u.a. unter www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/felines-cushing-syndrom-seltene-katzenkrankheit-105746 einige Infos dazu.

Wer nun zu lesen aufgehört hat, ist selber schuld. Denn diese kleine Zaubermaus ist so einzigartig, dass man sie unbedingt kennenlernen muss.

Trotz all ihrer gesundheitlichen Plagen ist sie so lieb, anhänglich, verschmust und zu jedem Menschen freundlich und offen, dass man sie bedingungslos gernhaben muss. Sie ist bestechend in ihrer Art und trotz des fehlenden Fells am Rücken, das auch nicht mehr nachwächst, eine kleine Schönheit. Ein stylisches Kleidchen trägt sie wegen ihrer dünnen Haut – auch eine Begleiterscheinung der Krankheit. Ihre Haut ist bereits mehrfach aufgeplatzt und musste genäht bzw. geklammert werden.

Ihr größtes Highlight am Tag ist das Füttern, denn Lucifer frisst für ihr Leben gerne. Größere Mengen darf sie davon aber nicht aufnehmen und so ist auch diese Freude nur in kleiner Dosierung möglich. Jetzt bleiben unserem Sonnenschein eigentlich nur noch die täglichen Schmuseeinheiten von lieben Katzenfreunden, die sie derzeit reichlich in unserem Tierheim bekommt und in vollen Zügen genießt.

In der Mittagspause wird sie von unserem Katzenpfleger eine Stunde lang bespaßt und während des langen Tages besucht sie unser ehrenamtlicher Mitarbeiter und Katzenliebhaber Henning. Aber das kann und soll nicht für den Rest ihres Lebens so bleiben. Deshalb suchen wir für dieses kleine Schätzchen auf vier Pfoten ein Wunder auf zwei Beinen, das Lucifer auf Händen trägt und ihr ihre Wünsche von den wunderschönen Augen abliest und sie vor allem nur wenige Stunden am Tag alleine lässt.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich berufen fühlen, gegebenenfalls bereits Erfahrung mit etwas anspruchsvolleren Samtpfoten sammeln konnten und auch noch viel Zeit und Muse haben, dann bitte melden Sie sich in unserem Katzenhaus 1. Stock unter Tel.: 089 / 921 000 36.

Sehr gerne können Sie von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr direkten Kontakt zu Lucifer aufnehmen.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...