Erfahrung, Zeit und verschiedene Sicherheitsvorkehrung sind Voraussetzung

Soll trotz Beißvorfälle eine Chance bekommen: Altdeutscher Schäferhund Chicco

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Der bildschöne Altdeutsche Schäferhund Chicco kam am 4. Dezember 2019 in unser Tierheim. Er wurde am 21. September 2013 geboren, ist kastriert, hat ein Gewicht von 46kg und eine Schulterhöhe von etwa 55cm. Chicco hat u.a. seinen Besitzer mehrfach und heftig gebissen.…

Leider wissen wir über seine Vorgeschichte wenig und tasten uns langsam an sein Verhalten in jeder Richtung ran. Chicco kann, durch das intensive Üben unserer Hundepfleger, mit Maulkorb Gassi geführt werden.

Unser Cheftrainer wird nun die intensive und zeitaufwändige Arbeit mit ihm aufnehmen. Trotz seiner Beißvorfälle möchten wir Chicco die Chance geben, ihn an einen Hundekenner weiter zu vermitteln.

Diese Person muss die notwendigen Kompetenzen, Zeit und Erfahrung nachweislich mitbringen. Er würde mit Chicco eine hohe Verantwortung übernehmen und muss jederzeit auch damit umgehen können. Eine ruhige Wohngegend, ein gut eingezäunter Garten und verschiedene Sicherheitsvorkehrungen sind Voraussetzung zur Haltung von Chicco.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie Erfahrung mit schwierigen Hunden haben, sich in das Trainerprogramm mit einklinken können und viel Zeit und Ausdauer haben, dann bitte wenden Sie sich telefonisch an unsere Hundequarantäne unter Tel.: 089 / 921 000 43 oder kommen Sie vorbei zu unseren Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 21.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...