Anmeldefrist für Freiwillige läuft noch

München · Ein Jahr in Südamerika

München · Wer eine andere Kultur erleben, den Sprachschatz erweitern, Kontakte knüpfen und sich entwicklungspolitisch engagieren will, kann sich für einen Freiwilligendienst nach Südamerika bewerben: Am 28. Februar endet die Bewerbungsphase zum Internationalen Freiwilligendienst der Erzdiözese München und Freising zur Mitarbeit in sozialen Projekten in Südamerika für 2020.

Angesprochen sind junge Erwachsene mit abgeschlossener Berufsausbildung, Fachabitur oder Abitur, die zum Zeitpunkt der Ausreise zwischen 18 und 28 Jahre alt sind.

Anmeldungen und weitere Informationen unter www.freiwillig-weg.de Caroline Auer, Fachbereichsleiterin Internationaler Freiwilligendienst der Erzdiözese, hat vor Jahren selbst an dem Programm teilgenommen und es „als prägende Erfahrung erlebt, bei der ich viel über das Miteinander der Kulturen, unterschiedliche Lebens- und Glaubensvorstellungen und auch über mich gelernt habe“.

Dieser Dienst, so Auer, „hilft jungen Menschen, ihren Blick zu weiten und offener auf Menschen in unserer multikulturellen Lebenswelt zuzugehen“.

Der Internationale Freiwilligendienst der Erzdiözese bietet die einjährigen Einsätze im Rahmen des „weltwärts“-Programms der Bundesregierung an. Der Fachbereich kooperiert mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend, der Katholischen Landvolkbewegung, der Katholischen Landjugendbewegung, dem Kolpingverband und der Schönstattbewegung.

Caroline Auer ist unter Telefon 089/21 37 14 74 oder E-Mail freiwilligendienst@eomuc.de zu erreichen.

Artikel vom 19.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...