SPD Landkreis Ebersberg 2020

Omid Atai - Landratskandidat

 Omid Atai Landratskandidat SPD. Foto: Privat

Omid Atai Landratskandidat SPD. Foto: Privat

Ebersberg · Omid Atai ist im Landkreis Ebersberg aufgewachsen und verwurzelt. Der angehende Jurist ist in seinem Heimatort Poing Gemeinderat und Vorstand der Volkshochschule Vaterstetten. Ehrenamtlich engagiert er sich als aktiver Feuerwehrmann bei der Feuerwehr Poing und als Rettungssanitäter beim BRK Ebersberg.

Als Landrat möchte ich mich um jede Bürgerin und jeden Bürger kümmern. Dafür werde ich als erste Amtshandlung eine Bürgersprechstunde einrichten. Künftig soll jede Bürgerin und jeder Bürger einen direkten barrierefreien Draht zu seinem Landrat haben.

Für den Landkreis möchte ich erreichen, dass dieser sozial gerechter und nachhaltiger wird. Einen sozial gerechten und nachhaltigen Landkreis erreichen wir damit, wenn wir den Kreis weiterentwickeln zu einem modernen und smarten Landkreis. Ebersberg neu denken. Dabei möchte ich nicht alles verändern, aber vieles besser machen. Ein offener Dialog und ein bürgerfreundliches Landratsamt werden uns dabei helfen. Mit unserer Red‘ mit Reihe des SPD-Kreisverbandes haben wir diesen Dialog bereits begonnen und ich möchte ihn als Landrat fortsetzen. Der moderne und smarte Landkreis baut sich auf fünf Säulen auf.

Bessere Bildung für unsere Kinder, eine vernünftige und intelligente Verkehrspolitik, eine digitale Infrastruktur mit regionalen Rechenzentren und maximaler Schutz unserer Daten, eine nachhaltige Umweltpolitik und kein Bürger soll abgehängt werden. Dafür brauchen wir ein vielfältige und wohnortnahe Schullandschaft mit kleinen Klassen, einen 10-Minuten-Ebersbergtakt auf den S-Bahn-Linien und Expressbusse.

Schnelles Internet (Glasfaseranschluss) und eine strahlungsschonende 5-G Infrastruktur. Keiner sollte seine Heimat verlassen müssen oder eine Miete zahlen, die arm macht. Dafür brauchen wir im Landkreis mehr günstige Wohnungen.

www.omid-atai.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Landkreis Ebersberg Kommunalwahl 2020
Kandidierende für das Amt des Landrats in Ebersberg 2020

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis Ebersberg und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 19.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...