"(M)ein Stadtteil bewegt sich"

Tanz und Akrobatik zum Ausprobieren

Berg am Laim · Akrobatik und Tanzelemente in Verbindung mit Grundelementen der Capoeira sind eine großartige Möglichkeit, sich mit viel Spaß richtig auszupowern. Für Jugendliche im Alter zwischen 13 und 19 Jahren bietet der FC Phönix München e.V. seit dem 17. Februar die Möglichkeit, sich in dieser Sportart auszuprobieren.

Der Kurs findet an insgesamt zehn Dienstagen in der Zeit zwischen 17 und 18 Uhr beim FC Phönix e.V. in der Langkofelstraße 3 in München statt. Weitere Informationen zum Kurs und der Anmeldung gibt es direkt beim Verein unter Telefon 089 / 49 00 33 23.

Ohne Akrobatik oder Kampfkunstelemente kommt das zweite neue Angebot aus – bietet aber dafür viel Tanzelemente. Clogging – der andere Stepptanz für alle, die Spaß an flotter Musik und Bewegung haben, aber keine komplizierten Schrittfolgen lernen wollen. Bewegung und Tanz auch ohne Tanzpartner ist dank Clogging kein Problem mehr. Durchgeführt werden die Kurse im Rahmen von „(M)ein Stadtteil bewegt sich“ an insgesamt 15 Terminen immer montags zwischen 18 und 19.30 Uhr im Pfarrsaal St. Michael in der Baumkirchnerstr. 26.

Interessierte können sich für weitere Informationen/Anmeldung direkt an den Veranstalter, den ESV München Ost e.V. unter Telefon 089 / 4310654 oder E-Mail esv.muenchen.ost@t-online.de wenden.

Diese und zahlreiche weitere Angebote in Berg am Laim werden im Rahmen des Projekts „(M)ein Stadtteil bewegt sich“ realisiert, von acht Krankenkassen - AOK – Die Gesundheitskasse, BARMER, BKK Mobil Oil, DAK Gesundheit, IKK classic, KKH Kaufmännische Krankenkasse, KNAPPSCHAFT und Techniker Krankenkasse sowie dem Referat für Gesundheit und Umwelt (RGU) finanziert und durch MAGs- Münchner Aktionswerkstatt Gesundheit koordiniert.

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...