Historisches Schwabing

Ein Spaziergang durch Schwabing

Schwabing · Der Trägerverein SPD-Zentrum Schwabing lädt am Sonntag, 23. Februar um 14.00 Uhr zum Stadtteilspaziergang "Historisches Schwabing" mit Dr. Reinhard Bauer und Stadträtin Renate Kürzdörfer ein. Treffpunkt ist die Verkehrsinsel Kurfürstenplatz.

Aber damit nicht genug. Am Aschermittwoch, 26. Februar geht es historisch um 19.30 Uhr im SPD- Bürgerbüro (Belgradstr. 15 a) gleich mit der Buchpräsentation „Schwabing im Wandel der Zeit“ von und mit Dr. Reinhard Bauer weiter.

Dr. Reinhard Bauer ist Historiker, Verleger und Kommunalpolitiker (derzeit Vorsitzender des Münchner Seniorenbeirats) und Autor zahlreicher Stadtteilbücher. Im November letzten Jahres erschien sein neues Werk „Schwabing im Wandel der Zeit“, von dem er sagt:

„Schwabing war ein Dorf, eine Stadt und ein Zustand. Heute ist Schwabing der bekannteste und nach Bevölkerung größte Stadtteil Münchens, geteilt in zwei Stadtbezirke. Ein reich illustrierter Gang durch die Geschichte und Gegenwart Schwabings, der die Entwicklung und Bedeutung dieses besonderen Ortes mit Weltgeltung erleben lässt.“

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...