Da bebte das Bürgerhaus

Sechs Unterföhringer Bands rockten gemeinsam

Sechs Bands gaben auf der Bühne sieben Stunden Vollgas mit Rocksound aus verschiedenen Stilrichtungen. Foto: PWU

Sechs Bands gaben auf der Bühne sieben Stunden Vollgas mit Rocksound aus verschiedenen Stilrichtungen. Foto: PWU

Unterföhring · Unterföhringer rocken für Unterföhring: So lautete das Motto der PWU-Rocknacht, die heuer in die siebte Auflage ging. Sechs Bands gaben auf der Bühne sieben Stunden lang Vollgas mit Rocksound aus den verschiedensten Stilrichtungen.

Die Bands kommen alle aus der Gemeinde ‒ und nicht wenige Gäste staunten an diesem Abend, was es so alles in ihrem Heimatort an musikalischen Talenten gibt. Rockmusiker aus drei verschiedenen Altersgenerationen gaben dem ebenso gemischten Publikum wieder einiges auf die Ohren. Junge wie Junggebliebene hatten so richtig ihren Spaß. Die jüngsten Gäste waren sechsjährige Kinder der Musiker, die beiden ältesten Besucher waren 84 Jahre jung.

Für die Musiker war dieser Abend etwas ganz Besonderes, vor allem da die meisten diese professionelle Technik und Lichtshow nur bei der PWU-Rocknacht vorfinden. Unvergesslich wurden die Auftritte der Musiker aber erst durch den Blick in den prall gefüllten Saal mit insgesamt über 700 Besuchern. Noch nie war der Ansturm so groß. „Das ist eine tolle Bestätigung für uns, mit enormem Aufwand und ehrenamtlichem Engagement diese Rocknacht so groß aufzuziehen“, sagte der PWU-Vorsitzende und Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer. Er freut sich schon, den Erlös Unterföhringer Jugendeinrichtungen zu spenden.

Artikel vom 18.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...